, ,

Schüler und Lehrer(in) beim Ergo-Cup der Berliner Schulen

Auf zwölf Ergometern pro Rennen traten die Ruderer der HBO am Samstag, den 30.11.2013, im Werner-von-Siemens-Gymnasium gegen neun andere Schulen auf der 500m-Strecke an. Der erfolgreichste HBO-Ruderer war Fabian Balk, der in seiner Abteilung mit einer Zeit von 1:37,00 Minuten knapp zweiter wurde und damit insgesamt den 10. Platz von 75 gemeldeten Schülern erkämpfte. Diesmal mussten auch die Lehrer auf den Rollsitz: Fr. Schmitt ging als einzige Lehrerin an den Start und als siebte ins Ziel, wobei sie zwei Kollegen auf die hinteren Plätze verwies. Trotz der harten Konkurrenz kämpften die HBOler kräftig unter lautem Anfeuern der Mitschüler und Betreuer. Die Trainer der Ruderunion Arkona können zufrieden mit den erzielten Ergebnissen sein.