Die Gesamtschülervertretung

Die Gesamtschülervertretung (GSV) stellt ein wichtiges Gremium an unserer Schule dar und vertritt die Interessen der Schüler und Schülerinnen gegenüber den Schulbehörden. In den Sitzungen diskutieren alle Klassen- und Kurssprecher miteinander und treffen gemeinsam Entscheidungen, die großen Einfluss auf den Schulalltag haben können (z. B. Organisation von Festen und Freizeitaktivitäten). Die GSV wird von zwei Lehrkräften unterstützt (derzeit sind das Frau Leipacher und Herr Kubsch) und wählt unter anderem die Schülersprecher*innen, die sich im Folgenden bei euch vorstellen: 

Die Schülersprecher*innen (v. links): P. Carstensen (Q4), Y. Yesil (Q4) und M. Khalil (10. g3); 
nicht im Bild: E. Ertel (10. v2) 

Hallo, wir sind eure Schülersprecher*innen! 
 
Um unser Amt einmal kurz zu erläutern: Wir sind das Bindeglied zwischen den Lehrer*innen und Schüler*innen der Heinrich-Böll-Oberschule. Zu unseren Aufgaben gehört es, eure Interessen, bestmöglich zu vertreten und eure Vorschläge und Anregungen umzusetzen. Dabei ist es uns wichtig, eine Vertrauensbasis zu euch aufzubauen, um als Ansprechpartner*innen bei Problemen für euch da zu sein. 
 
Mit freundlichen Grüßen 
eure Schülersprecher*innen 

Kontakt: y.yesil, E-Mail: yousufyesil(at)icloud.com