Auch auf dem Feld: Die Heinrich-Böll-Oberschule holt den 2. Platz

Nach der Hallenrunde ist vor der Feldrunde. So starteten wir nach dem zweiten Platz in der Endrunde der Berliner Schulen voller Vorfreude in die Feldrunde mit dem WK III (Jahrgänge 2009-2011).

Im Mai konnten wir sowohl die Spandauer Runde als auch die Regionalrunde Nordwest ungeschlagen und mit insgesamt 23:4 Toren in sechs Spielen mit dem ersten Platz für uns entscheiden. Dadurch haben wir uns für die Endrunde der Berliner Schulen (ohne die Eliteschulen des Sports) qualifiziert. In dieser Runde mussten wir gegen das Paul-Natorp-Gymnasium, das Dathe-Gymnasium und die Otto-Hahn-Schule antreten.

Gegen das Paul-Natorp-Gymnasium lagen wir bis zur letzten Minute 0:1 zurück, ehe wir uns durch ein Traumtor noch ein 1:1 holten und damit alle Chancen offenhielten. Im zweiten Spiel konnten wir uns mit 3:1 gegen das Dathe-Gymnasium durchsetzen.

Somit hatten wir im letzten Spiel alles in der eigenen Hand. Früh konnten wir gegen die Otto-Hahn-Schule in Führung gehen, mussten aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Direkt nach Wiederanpfiff lagen wir wieder in Führung, haben aber erneut kurz vor Schluss wieder den Ausgleich bekommen. Im Entscheidungsschießen ging dann leider der erste Platz an die Otto-Hahn-Schule.

Unter dem Strich bleibt ein tolles Turnier und eine herausragende Hallen- und Feldrunde unserer Mannschaft. Ihr habt alles gegeben und könnt stolz sein auf den zweiten Platz! Wir sind es auf Euch! Herzlichen Glückwunsch!

 

Text und Fotos: B. Keelan