Kunstprojekte der W2

Das erste Kunstprojekt der Klasse W2 widmete sich dem Thema Comics. Hierzu schauten wir uns unterschiedliche Comics an. Dabei konnten wir feststellen, dass es viele verschiedene Stilrichtungen gibt. Trotz dessen hatten alle Comics Gemeinsamkeiten. So erstellten wir eine Übersicht mit den markanten Merkmalen eines Comics. Auf dieser Grundlage entwickelten die Schülerinnen und Schüler die Charaktere ihrer eigenen Geschichten und fertigten ihre individuellen Comics an.

Im nächsten Thema beschäftigten wir uns mit Fabelwesen. Hierbei wurden durch die Schülerinnen un Schüler fantasievolle Wesen erschaffen. Von bekannten wie Einhörnern und Dachen, zu ganz individuellen und fantasievollen Kreaturen war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch unterschiedliche Fähigkeiten und Techniken konnten die Schülerinnen und Schüler hier trainieren und ihren Mitschülern zeigen.

Text: F. Fremuth / Kunstwerke: Schülerinnen und Schüler der W2