HBO für Erdbebenopfer

Schockiert von der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien haben die Schüler*innen aus Team Rot (federführend Rot 4) sich sehr engagiert und binnen kürzester Zeit einen Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert, um Spenden für die Erdbebenopfer zu sammeln. Der Verkauf fand während der Bilanz- und Zielgespräche statt, sowie am Dienstag, den 21.02. und Mittwoch, den 22.02.
Die Einnahmen des Verkaufs in diesen vier Tagen betrugen insgesamt 717,42 Euro und werden an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen. Die Schüler*innen waren sehr stolz auf das Ergebnis und freuten sich, dass sie den Opfern der Katastrophe helfen konnten. Die Idee zum Spendenaufruf kam von Schüler*innen, die selbst Familie und Freunde in den vom Erdbeben betroffenen Regionen haben.
Die Schülerinnen waren sehr motiviert und organisierten fast alles selbstständig. Auch Eltern und andere Mitglieder der Schulgemeinschaft beteiligten sich an der Aktion und halfen beim Backen und Verkaufen. Die Schüler*innen aus Team Rot haben gezeigt, dass auch kleine Aktionen viel bewirken können. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen und danken ihnen für ihr Engagement und ihre Solidarität!
Text: A. Zwenihorodska, Bild: pixaby (gemeinfrei)