Unser Weihnachtsbasar 2022

Es war einfach nur schön! Was für eine tolle Stimmung, ob an den Ständen, an der Feuerschale, im Foyer oder in der überfüllten Aula, in der das beindruckende Weihnachtsstück der Willkommensklassen und die Tänzerinnen mit ihren professionellen Auftritten alle Zuschauer*innen begeisterten.

Man hatte das Gefühl, halb Spandau hatte sich den Weg in unsere Schule gemacht. Nicht nur ehemalige Kolleg*innen und Schüler*innen, auch zahlreiche Eltern sowie Nachbarn kamen und zeigten sich begeistert. Das Staunen war nicht nur bei mir groß über die Angebote an den Ständen. Neben den vielen Köstlichkeiten wurden eigens erstellte, sehr beindruckende Kunstwerke von den Klassen angeboten. Die Schüler*innen zeigten außerordentlich Freude beim Verkauf Ihrer Produkte, dabei konnte so manches Verkaufstalent entdeckt werden.

Ich freue mich außerordentlich, dass es in diesem Jahr wieder gelungen ist, einen Weihnachtsbasar (und dann noch mit einem derartigen Erfolg) durchzuführen. Ich möchte mich bei allen Kolleg*innen, Schüler*innen und den Mitgliedern des Vorstandes des Förderverein ganz herzlich bedanken, die zu dem überragenden Gelingen des Weihnachtsbasares beigetragen haben.

Mein ganz besonderer Dank gilt den federführenden Organisator*innen Herrn Zepernick und Frau Leipacher sowie den besonders engagierten Unterstützer*innen Frau Blumenroth, Herrn Naujoks und Frau Doese.

Eine überaus glückliche Schulleiterin verließ am Freitag die Schule.

Text: B. Faak, Bilder: I. Gozzelino