Wahlpflichtkurs WAT präsentiert seine Ergebnisse

Der Wahlpflichtkurs WAT in den Teams gelb und rot hat in diesem Schulhalbjahr viel Zeit in der Holzwerkstatt verbracht. Herr Mennerich unterstützte die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung von Osterdekorationen, die danach nicht nur unser Sekretariat schmückten. Dabei konnten alle auf die im ersten Halbjahr erlernten Grundlagen zum sicheren Umgang mit dem Werkstoff Holz und dem dazugehörigen Werkzeug zurückgreifen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Osterdekoration aus der Holzwerkstatt

Beim Bau von Kugellabyrinthen war ein besonders hohes Maß an Präzision bei der Arbeit erforderlich. Auch beim letzten Projekt dieses Schulhalbjahres konnten alle ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen: Vier-Gewinnt-Spiele wurden gebaut.

Die Kugellabyrinthe
Bauteile eines Vier-Gewinnt

Der Kurs kann wirklich stolz auf seine Ergebnisse sein.

Text: M. Mennerich und C.Lawrenz Fotos: M. Mennerich