Bundesjugendspiele 2022

Nach zweijähriger Coronapause konnten am 14. Juni erstmals seit 2018 wieder Bundesjugendspiele an der HBO durchgeführt werden. Da 2019 eine Sturmwarnung die Durchführung der Spiele verhinderte, waren es für alle aus den Jahrgängen 7 bis 10 der Mittelstufe die ersten Bundesjugendspiele an der HBO. Unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der 12. Jahrgangsstufe nahmen die Sportlehrerinnen und Sportlehrer Zeiten und Weiten der Schülerschaft auf dem Sportplatz in Hakenfelde. Dabei konnte man auch immer wieder hören, wie die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig anfeuerten. Gepackt vom Ehrgeiz freute sich so manche/r über die persönliche neue Bestzeit.

Mit den Zeugnissen konnten die Klassenleitungen nicht nur Teilnehmerurkunden sondern auch so manche Sieger- und Ehrenurkunde übergeben.

Bild und Text: C. Lawrenz