Ein kurzer Bericht der Tanzmädchen (Rot/Gelb)

Seit Beginn des Schuljahres 2013/14 trainierten wir im Tanzunterricht für den Youth Dance Contest. Die Zeit bis zum Wettkampf verging sehr schnell, trotzdem haben wir es geschafft, ein umfangreiches Medley zu erarbeiten. Dann war es letztendlich soweit und wir waren alle sehr aufgeregt.

Beim Wettkampf gab es noch 13 andere Tanzgruppen, gegen die wir antreten mussten. Zweimal mussten wir vortanzen. Der 1. Auftritt hat entschieden, ob wir zu den Anfängern oder zu den Fortgeschrittenen gehören. Schon beim ersten Tanz haben wir alles gegeben, wir wurden in die Gruppe der Fortgeschrittenen eingeteilt.
Schließlich mussten wir das 2. Mal tanzen.
Nach langem Warten wurde die Siegerehrung durchgeführt. Wir erhielten nur den 7. Platz, haben uns aber trotzdem sehr gefreut, da es unser allererster Wettkampf war.“

(Natalie Breidenstein, Delfine Buff, Sara Semrau)