Allroundsport

Mit unserem neu eingerichteten Sportkurs „ Allroundsport “ wollen wir diejenigen sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler erreichen, die sich keine vierjährige Ausrichtung auf eine Sportart vorstellen können.

 

Ziel ist es, in einer halbjährlich wechselnden sportartspezifischen Ausbildung, verschiedenste theoretische wie praktische Erfahrungen zu sammeln.

Dabei werden von der 7.Klasse bis zur 10. Klasse sowohl Mannschafts- wie auch Individualsportarten unterrichtet.

Lerne, wie man Volley-, Basket- oder Fußball spielt. Was sind die Spielregeln?

Wie werde ich ein guter Teamplayer?

Es werden grundlegende technische Fähigkeiten und taktische Handlungsweisen vermittelt. Badminton, Tischtennis, Speedminton oder Leichtathletik zählen zu den Individualsportarten. Wie kann ich diese Sportarten erlernen und meine Leistungen verbessern?

 

Wir werden unsere Lernergebnisse in Wettkämpfen gegen andere Schulen messen.

 

Wenn Du also an einer vielseitigen sportlichen Ausbildung interessiert bist, dann bist Du bei uns genau richtig.