Erfolgreiche Übergabe: Staffeltag der Spandauer Oberschulen – drei Teams der HBO gehen im Finale an den Start

Am Dienstag, den 27.08.2019 nahmen sechs Staffel-Teams der Heinrich-Böll-Oberschule am Staffeltag der Spandauer Oberschulen teil.

Schon der erste Lauf der Jungen (Jahrgang 2005 und jünger) zeigte in beeindruckender Weise die aktuelle Leistungsstärke unserer Leichtathleten. Mit deutlichem Vorsprung gewannen sie den ersten von zwei Läufen über 4x 100m. Auch im zweiten Lauf konnte keine Mannschaft den Staffelstab schneller ins Ziel bringen.

Im Lauf der 3 x 800m Staffeln konnten die Jungs der HBO durch eine clevere Taktik und einen starken Siegeswillen sowohl in der WK II wie auch in der WK III den 2. Platz erlaufen und werden im Finale gegen Schulen aus ganz Berlin um den Sieg laufen.

Leichtathletik an der HBO – ein starkes Team!

Von K. Urban