E1 unterstützt die Organisatoren des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“

Vom 24.09. – 26.06.2018 fand das Bundesfinale der Landessieger im Fußball in der WK II und WK III im Olympiapark Berlin statt.

Die Klasse E1 unserer Schule half nun schon zum dritten Mal den Organisatoren.

32 Mannschaften mussten eingewiesen werden, wo man sich umzieht, wo die Spielfelder liegen, wo das Organisationsbüro ist.

Unsere Aufgabe war es, die 8 Spielfelder zu betreuen, Ergebnisprotokolle zur Zentrale zu bringen, Wasser für die Mannschaften auszugeben und einen Verpflegungsstand zu betreuen.

Bei letzterem wurden selbstgebackene Kuchen angeboten, belegte Brötchen und andere warme Speisen und Getränke gab es auch.

Es hat Allen viel Spaß gemacht und wir sind froh, einen Betrag zum Gelingen dieser Großveranstaltung geleistet zu haben.

 

Autor: Herr Petermann