,

Staffel-Finale in Berlin

Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

19. September 2018

Heute hatten drei Schülerinnen unserer Schule eine besondere Mission. Jede von ihnen lief zwei Runden – so schnell wie möglich. Einen Staffelstab gaben sie sich nacheinander in die Hand. Am Ende lagen 3x 800 m, die in einer Gesamtzeit von 9:37,95 Minuten gelaufen wurden, hinter ihnen.

Bei bestem Wetter, guter Laune und voll motiviert kämpften die Damen gegen 17 weitere Mannschaften aus unterschiedlichen Bezirken Berlins um den Sieg.

„Teilnehmen ist wichtiger als siegen.“

Baron de Coubertin

Sie gaben heute ihr Bestes. Hoch konzentriert bereiteten sie sich auf ihren Wettkampf vor. Auch kleine Verschiebungen im Zeitplan konnten sie nicht aus der Ruhe bringen und so absolvierten sie gemeinschaftlich 2400 m und konnten am Ende den 12. Platz erreichen.

Die Freude am Wettkampf und der kleine Erfolg weckte den Siegeswillen der Sportlerinnen und so sind die Ziele für das nächste Jahr klar formuliert – Podium!

(K. Urban)