, , ,

Die HBO nimmt an der Berliner Endrunde im WK III teil

Nachdem die Fußballer (Jahrgänge 2004+2005) der Heinrich-Böll-Oberschule im Mai Spandauer Bezirkssieger in der Feldrunde geworden sind, konnten wir uns am Montag auch in der Regionalrunde Nordwest gegen die Vertreter aus Reinickendorf und Mitte den ersten Platz holen.

Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen mit anschließendem Überkreuz-Halbfinale und Finale. Bei heißen Temperaturen setzten wir uns zunächst 3:1 gegen das Lessing-Gymnasium durch und spielen im Anschluss 1:1 gegen die Julius-Leber-Schule, die der erwartet schwierig zu bespielende Gegner war. Dadurch waren wir Zweiter in unserer Gruppe und mussten im Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe spielen. Hier wartete ein Spandauer Duell gegen das Hans-Carossa-Gymnasium, das wir mit 4:0 für uns entscheiden konnten. Im Finale wartete dann erneut die Julius-Leber-Schule. Obwohl schon einige kraftraubende Minuten in den Muskeln der Jungs steckten, gaben alle noch mal ihr Bestes. Wir waren zwar die spielbestimmende Mannschaften, aber trotzdem hieß es nach 2×15 Minuten 0:0. Das folgende Entscheidungsschießen war nervenaufreibend, aber erfolgreich für uns: nach 5 Schützen hieß es 4:3 für die HBO! Damit sind wir schon jetzt unter den besten vier Schulen Berlins…aber wir wollen mehr, wenn es am nächsten Mittwoch um die Berliner Meisterschaft geht. Eins ist aber jetzt schon sicher: JUNGS, WIR SIND SUPER STOLZ AUF EUCH!

Eure Trainer