1. Siemens-Böll-Cup 2017/2018

Jede Tradition muss irgendwann starten und wir hoffen, dass wir die Grundlage mit einem tollen ersten Turnier zwischen dem Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium und der Heinrich-Böll-Oberschule gelegt haben. Beide Schulen stellten zwei Mannschaften der Jahrgänge 2004-2006 und es wurde im Modus `Jeder gegen Jeden` einmal 15 Minuten gespielt. Hervorragend geleitet wurde das Turnier von Schiedsrichter aus dem 8. Jahrgang der Fußballprofilierung unserer Schule. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, haben wir die Plätze 2 und 4 belegt, während sich das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium verdient die Plätze 1 und 3 gesichert hat.

Im nächsten Jahr wollen wir den Siemens-Böll-Cup mit mehreren Schulen wiederholen.

Ein großes Dankeschön an das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium für die Teilnahme und die fairen Spiele.