Berliner Meister 2017!!! Grandioser Erfolg unserer Leichtathleten!

Die leistungsstärksten Jungen (s.u.) der Jahrgänge 2000 bis 2003 bildeten die Mannschaft der H-B-O bei dem Wettkampf Jugend trainiert für Olympia am 5. Juli 2017.

Jetzt sind sie Berliner Meister!

Durch wochenlanges intensives Training hatten sie sich auf diesen Wettkampf vorbereitet. Sie gingen hochmotiviert an den Start. Die fetzigen neuen Spikes unterstützten das Gefühl, zu den Champions zu gehören. Unser Ziel war es, unter die ersten Drei zu gelangen. Jeder konnte in seiner Spezialdisziplin starten, was sich als großer Vorteil erwies.

Leider kam Frust auf, denn der einsetzende Nieselregen gestattete es nicht, dass die Sportler ihre persönlichen Bestleistungen abrufen, geschweige denn diese überbieten konnten. Die Stimmung kippte ins Negative, das gesteckte Ziel rückte in weite Ferne.

Den konkurrierenden Schulen erging es aber ähnlich. Auch sie haderten mit sich und den widrigen, nassen Wettkampfbedingungen sowie mit ihren unter ihrem Niveau liegenden Leistungen. Diese Beobachtung beflügelte jetzt die Böll- Athleten. Sie stellten fest, dass ihre Leistungen im Vergleich doch gar nicht so schlecht waren! Das gab ihnen einen erneuten Auftrieb und schweißte sie regelrecht zusammen.

Am deutlichsten machte sich dieser Teamgeist beim abschließenden 800m-Lauf bemerkbar . Hier mussten die letzten entscheidenden Punkte erkämpft werden. Brian und Marvin gingen an den Start und wurden frenetisch und fast durchgängig über die gesamte Laufstrecke von der Tribüne aus angefeuert. Von unseren Begeisterungsrufen wurden sie quasi ins Ziel getragen Dort ließen die Mannschaftskameraden die erschöpften Läufer hochleben. Die beiden Finalisten liefen übrigens persönliche Bestzeiten: Brian: 2:10 min.; Marvin: 2: 24 min.!

 

Mit großer Spannung fieberten wir schließlich der Siegerehrung entgegen.        Und tatsächlich erfüllte sich der große Wunsch:

Die H-B-O belegte Platz 1!!!

Die Freude war riesengroß! Die Jungen wurden nicht nur mit dem Berlin-Pokal, Medaillen, Urkunden und Eintrittskarten für das ISTAF geehrt, sondern bekamen auch noch ein Eis spendiert.

Herzlichen Glückwunsch für diesen großen Erfolg!

 

Die Siegermannschaft:

Kuo, Jannis                   E1

Ranke; Jason                E1

Kerßebaum,Niclas        E1

Moustafa, Karimi           O4

Schneider, Gianni         O4

Strauß, Dominik             O2

Vogt, Enrico                  O2

Oppermann, Joschi       O2

Braune, Brian                B2

Krobath, Kevin              O3

Hein, Marvin                  O1

Mikailov, Elias                B4

R. Kleineidam

Posted in Aktuelles, Aktuelles Sport, Sport

Aktuell

Anmeldezeitraum für die gymnasiale Oberstufe: 06. Februar – 16. Juni 2017

Weitere Informationen finden sich hier.

Bücherlisten für das Schuljahr 2017/18

Bücherliste Gymnasiale Oberstufe 2017/18